Module 1 | Fabeln | |
---|---|---|
Unit 1 | (6) 1.1 Merkmale einer Fabel | |
Unit 2 | (6) 1.2 Der Löwe und die Maus | |
Unit 3 | (6) 1.3 Die Krähe und der Wasserkrug | |
Unit 4 | (6) 1.4 Der Rabe und der Fuchs | |
Unit 5 | (6) 1.4.1 Der Rabe und der Fuchs- Übung mit learningapps | |
Unit 6 | (6) 1.5 Der Fuchs und der Storch | |
Unit 7 | (6) 1.6 Eine eigene Fabel planen und schreiben | |
Module 2 | Der Bericht (Buch S. 66-83) | |
Unit 1 | Bericht schreiben - ein Überblick | |
Unit 2 | Das Präteritum | |
Unit 3 | W- Fragen | |
Unit 4 | Der Bericht- Übung | |
Module 3 | Texte lesen und verstehen | |
Unit 1 | Der Textknacker | |
Unit 2 | Eine Geschichte knacken | |
Unit 3 | Übungstext 1: Warum Angst eine sinnvolle Sache ist | |
Unit 4 | Übungstext 2: Der Hamster | |
Module 4 | Beste Freunde- Meinungen äußern und begründen | |
Unit 1 | Was ist Freundschaft? | |
Unit 2 | Freundschaften im Internet und ohne Internet | |
Unit 3 | Einen Leserbrief schreiben | |
Unit 4 | Leos Leserbrief schreiben | |
Module 5 | Ein eigenes Lesetagebuch führen | |
Unit 1 | Was ist überhaupt ein Lesetagebuch und wie arbeitet man damit? | |
Unit 2 | Ordner und Unterordner am PC erstellen - ein Lesetagebuch anlegen | |
Unit 3 | Sich einen Überblick verschaffen (Handlung, Ort und Zeit, Figuren) | |
Unit 4 | Figuren charakterisieren - Ein Rollentagebuch anlegen | |
Unit 5 | Eine -Gute Sätze-Sammlung- anlegen | |
Unit 6 | Eine Inhaltsangabe schreiben | |
Unit 7 | Ein Buch vorstellen und bewerten | |
Module 6 | Rechtschreib- und Grammmatiktraining | |
Unit 1 | (6) 6.1 Großschreibung von Nomen | |
Unit 2 | (6) 6.2 Nominalisierung von Verben und Adjektiven | |
Unit 3 | (6) 6.3 Wiederholung der Wortarten | |
Unit 4 | (6) 6.4 Possesivpronomen verwenden | |
Unit 5 | (6) 6.5 Die Zeiten (Wdh.) | |
Unit 6 | (6) 6.6 Präpositionen verwenden | |
Unit 7 | (6) 6.7 Satzglieder verwenden |
Powered By WP Courseware